Haben Sie eine Frage?

Lassen Sie sich von unserem Team beraten

+49 (0) 5971 / 80 82 60

oder

Die Martin Becker GmbH war auf dem Tourismuscamp 2019

Philipp Becker und Raimund Bültemeier auf dem Tourismuscamp 2019 Vom 18. bis zum 20. Januar 2019 fand das diesjährige Tourismuscamp 2019, organisiert von Tourismuszukunft, in St. Peter Ording statt. Nach Bekanntgabe der Örtlichkeit war für uns durch mehrere lokale Kunden und bekannte Veranstalter klar - wir sind dieses Jahr dabei und wollen Tourismuscamp-Luft schnuppern.

Bereits in der Vergangenheit haben wir an einigen Barcamps teilgenommen und teilweise als Sponsor unterstützt, wobei bisher eher der Fokus auf den Hotelcamps und Future Sales Camps durch den Blick unserer alltäglichen„Hotelbrille“ lag. Mit der Teilnahme auf dem Tourismuscamp wagten wir daher einen Blick über den Tellerrand der Hotellerie hinaus und begaben uns unter die Touristiker. Für uns frischer Wind mit neuen Themen, wenn auch der Gast und die technischen Herausforderungen für Gastgeber, Tourismuszentralen der Regionen oder dessen Dienstleister und Anbieter große Schnittmenge zu den Themen der Hotellerie aufzeigen. Fragen zur offenen Barcamp-Diskussion wie

Was sind die digitalen Trends 2019 für Tourismusunternehmen?
Wie geht man mit Instagram, Pinterest, Facebook & Co. um?
Wie lässt sich Anbieter übergreifende Weiterbildung organisieren?
Was ist Design Thinking und wie kann es im Tourismus angewendet werden?
PR für kleine Destinationen

wurden in bekannter Barcamp-Manier definiert, nach Interesse den verfügbaren Räumen zugeteilt und dann ging es in die jeweils 60 Minuten langen Runden voller Eindrücke und intensivem Austausch unter Gleichgesinnten.

Um so mehr hat es uns gefreut mit einigen unserer anwesenden Hotel-Kunden, Netzwerkpartner, Bekannte und Freunden in gewohnt lockerer Camp-Atmosphäre gemeinsam zu fachsimpeln. Abgerundet wurden die eindrucksreichen Tage jeweils mit tollem Rahmenprogramm, leckerem Essen und tollen Gastgeber-Locations.

Unser kurzes Fazit von uns zum Tourismuscamp 2019:
Tolle Leute, gute Stimmung, angeregte Gespräche, liebevolle Gastgeber, leckeres Essen, gute Getränke, tolle Locations und der besonders lockere Camp-Umgang in der doch manchmal steifen Hotellerie machen für uns die Barcamps der Hotellerie/Gastronomie/Tourismus zu etwas ganz besonderem.

Wir danken Tourismuszukunft, den Sponsoren, sowie den lokalen Unterstützern und beteiligten Organisatoren für das tolle Camp und hoffen auf weitere spannende und innovative Themen auf den nächsten Barcamps. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen unter Campern!


#mbgmbhontour

#mbgmbh

#barcamp

#tcamp19

 
 
Webdesign & CMS by bekalabs Webmedien