MB Webinare

Lernen Sie Ihre Oracle Hotelsoftware- und Kassen-Lösung noch besser kennen. Besuchen Sie unsere Webinare und machen Sie sich fit für Ihren Alltag!

 
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Ob neuer Mitarbeiter oder alter Hase: In unseren Webinaren vom normalen Anwender bis hin zum erfahrenen Administrator, bekommen Sie jede Menge wertvolle Tipps und Tricks, um Ihre Hotelsoftware perfekt bedienen und einrichten zu können. Zögern Sie daher nicht lange und buchen Sie direkt das für Sie passende Webinar.
 

Nachfolgend unsere Webinare zur Auswahl:

 

Suite8 Basis 1:

Allgemeiner Softwareaufbau und Grundlagen im Umgang mit der Kundenverwaltung:
Aufbau der Suite8, Einstieg Anlegen von Karteien (Privat- und Geschäftsreisende, Verknüpfen von Karteien, Karteipflege (Merge), Familienassistent, Anlage von Notizen zur optimalen Kundenverwaltung, Arbeiten mit Aufgaben und Kalenderanlässen, Berichte und Auswertungen der Karteien, Karteikorrespondenz

Dauer:  ca. 4 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine:
  • 6.11.2017 / 14:00 - 18:00 Uhr
  • 22.1.2018 / 14:00 - 18:00 Uhr
  • 26.3.2018 / 14:00 - 18:00 Uhr
  • 22.5.2018 / 14:00 - 18:00 Uhr
 

Suite8 Basis 2

Grundlagen im Umgang mit der Reservierung und dem Check-In/Check-Out inkl. Kassen-Grundfunktionen:
Reservierungen erstellen (Privat- und Geschäftsreisende), Reservierungskopien, Package-Handling, Arbeiten mit Traces, Anlage von Rechnungsinstruktionen, Finanzkontenhandling, Ablauf Check-In, und Check-Out im Detail, Deposit-Handling, Nutzung Rechnungsarchiv, Kassenabmeldung und Durchführen des Tagesabschlusses, Karteipflege mit der Dubletten Konsole, Nutzung Masteraccounts zur Erstellung von Statistiken, Berichte und Reservierungskorrespondenz

Dauer:  ca. 4 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine:
  • 7.11.2017 / 14:00 - 18:00 Uhr
  • 23.1.2018 / 14:00 - 18:00 Uhr
  • 27.3.2018 / 14:00 - 18:00 Uhr
  • 23.5.2018 / 14:00 - 18:00 Uhr
 

Suite8 Basis 3

Grundlagen im Umgang mit der Gruppen-Reservierung, Party-Reservierung und Kontingentverwaltung:
Anlage von Gruppenreservierungen, Handling von Gruppen (Namenslisten, Zimmerzuteilung, Gruppen-Check-In), Anlage und Handling von Block- und Partyreservierungen, Korrespondenz für Gruppen, Blöcke und Partys, Erstellen von Gruppen- und Tagungsrechnungen, Verknüpfung bestehender Reservierungen mit Gruppen/Blöcken/Partys, Berichte und Auswertungen

Dauer:  ca. 4 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine:
  • 8.11.2017 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 23.1.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 28.3.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 24.5.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
 

Suite8 Stammdaten

Grundlagen im Umgang mit Grundeinstellungen von der Benutzeranlage inkl. Berechtigungen, bis hin zur Zimmerverwaltung und Kategorisierung:
Anlage der wichtigsten Marketingcodes und Einstellungen für CRM, Anlage von Benutzern und Benutzerrechte, Zimmerverwaltung (Anlegen von Kategorien, Merkmalen, Nummer, etc.), Anlage der Basis-Emaileinstellungen und Texte zum Versand aus der Suite 8, Warengruppen Setup


Termine:
  • 6.11.2017 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 22.1.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 26.3.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 22.5.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
 

Suite8 Preismanagement

Grundlagen im Umgang mit der Preispflege von der Preisanlage über Packages, Saisonzeiten und Tagespreise:
Anlage von Preisen und Packages, Anlage von Saisonzeiten, Erstellen von Tagesarten abhängig von der Belegung als eine Art Yield Management, Basisraten mit Auf- bzw. Abschlägen zur Standardrate, Promotion (z. B. 5=4 und Gratisnächte), Anlegen von Arrangements, Preisverfügbarkeitssteuerung (Mindestaufenthalte und Sperrdaten etc.), Anlage von Master- und Prozentpackages

Dauer:  ca. 4 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine:
  • 7.11.2017 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 23.1.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 27.3.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
  • 23.5.2018 / 9:00 - 13:00 Uhr
 

Suite8 Formulare & Berichte

Übersicht über die Suite8 Standard-Reports, Möglichkeiten der Anpassung, sowie Erstellung von Korrespondenz und Statistiken inkl. Tagesabschluss:
Handling Berichtswesen, Anpassung und Neuerstellung von Editor-Korrespondenz für Karteien und Reservierungen, Auswertungen und Statistiken, Anlage von Tagesabschlussberichten

Dauer:  ca. 2 Std.
Kosten: 49,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine:
  • 8.11.2017 / 15:00 - 17:00 Uhr
  • 24.1.2018 / 15:00 - 17:00 Uhr
  • 28.3.2018 / 15:00 - 17:00 Uhr
  • 25.5.2018 / 10:00 - 12:00 Uhr
 

Suite8 Mailing

Übersicht über die Suite8 Mailing Funktion inkl. Abfragen, Serienbrieferstellung, Mailingcodes und Datenexport für exterene Software-Tools:
Anlage von eigenen Mailingabfragen, Zusammenstellen der abzufragenden Informationen, Anlage von Serienbrief-Vorlagen, Erstellung und Verwendung von Mailingcodes, Exportieren der Mailing-Ergebnisse, Durchführen eines Mailings

Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: 49,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine:
  • 9.11.2017 / 15:00 - 17:00 Uhr
  • 25.1.2018 / 15:00 - 17:00 Uhr
  • 29.3.2018 / 15:00 - 17:00 Uhr
  • 25.5.2018 / 14:00 - 16:00 Uhr
 

Suite8 Housekeeping & Wartung

Übersicht über die Suite8 Funktionen im Bereich Housekeeping inkl. Planung & Einteilung der Reinigungskräfte, Inventar- und Fundsachen-Verwaltung, sowie Wartungsaufgaben und Reports:
Planung und Einteilung der Zimmermädchen sowie dafür benötigte Berichte und Arbeitslisten, Inventar-Handling, (z. B. Zustellbett oder Aufbettung), Fundsachen-Handling, Erstellung von Wartungsaufgaben, Berichte und Arbeitslisten

Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: 49,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro WebinarTermine:
  • 9.11.2017 / 10:00 - 12:00 Uhr
  • 25.1.2018 / 10:00 - 12:00 Uhr
  • 29.3.2018 / 10:00 - 12:00 Uhr
 

Suite8 Debitorenverwaltung

Übersicht über die Suite8 Funktionen der Debitorenverwaltung inkl. Mahnwesen und Auswertungen:
Handling der Debitorenverwaltung, Erstellen der verschiedenen Mahnstufen, Anpassen von Mahnungen und Kontoauszügen, Verwalten der Kreditkartenkonten (Abrechnungen), Berichtswesen und Auswertungen

Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: 49,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine: 
  • 10.11.2017 / 10:00 - 12:00 Uhr
  • 26.1.2018 / 10:00 - 12:00 Uhr
  • 24.5.2018 / 15:00 - 17:00 Uhr
 

Suite8 Veranstaltungsverwaltung (CCM) Stammdaten

Übersicht über die Suite8 Funktionen der Veranstaltungsverwaltung inkl. Anlage von Räumen/Anlässen/Artikel und das Erstellen von Vorlagen und Formularen:
Anlage von Tagungsräumen und Ausstattungsmerkmalen sowie benutzerspezifischen Raumsortierungen, Anlage von Anlässen und Artikeln, Anlage von Tagungspauschalen, Erstellung von Vorlagen für die einfache Buchung zeitlicher Abläufe, Anlage von Technik- und Dekorationsartikeln

Dauer: ca. 4 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine: noch offen, Termine folgen zeitnah
 

Suite8 Veranstaltungsverwaltung (CCM) Basis Anwender

Übersicht über die Suite8 Funktionen der Veranstaltungsverwaltung inkl. Erstellen und Anlegen von Veranstaltungen, sowie Abrechnung, Reports und Korrespondenz:
Erstellen von Veranstaltungen mit und ohne Zimmerbuchungen, Verbinden von Reservierungen in der Veranstaltung, Erstellen von Tagesabläufen und deren Details, Erstellen von Menükarten, Abrechnung und Buchung von Teilnehmern sowie Pauschalen, Erstellen von Aufgaben und Aktivitäten, Korrespondenz und Functionsheets, Auswertung von Statistiken

Dauer: ca. 4 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine: noch offen, Termine folgen zeitnah
 

Suite8 Gutscheinverwaltung

Übersicht über das Suite8 Modul Gutscheinverwaltung inkl. Erstellung/Buchung/Einlösung und Einblick des Zusammenspiels mit der Suite8 POS8 Kasse:
Allgemeines Handling, Anlage von Wert- und Arrangement-Gutscheinen, Buchung und Verkauf von Gutscheinen, Anlage von Gutscheinvorlagen, Zusammenspiel mit dem MFPOS-Gutscheinmodul, Auswertungen und Berichte

Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: 49,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine:
  • 10.11.2017 / 15:00 - 17:00 Uhr
  • 26.1.2018 / 15:00 - 17:00 Uhr
 

Suite8 Tischreservierung

Übersicht über das Suite8 Modul Tischreservierung inkl. Grundsetup & Anlage, Buchung, Korrespondenz und Einblick des Zusammenspiels mit der Suite8 POS8 Kasse:
Anlage von Outlets und Tischen sowie Restaurantplänen, Handling der Tischreservierung und Erstellung von Reservierungs-Serien, neue Tischreservierungen über den Restaurantplan, Erstellen von Korrespondenz zur Bestätigung der Reservierungen, Zusammenspiel mit dem MFPOS-Tischreservierungsmodul, Auswertungen und Berichte

Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: 49,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine: noch offen, Termine folgen zeitnah
 
 
 
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