MB Webinare
Lernen Sie Ihre Oracle Hotelsoftware- und Kassen-Lösung noch besser kennen. Besuchen Sie unsere Webinare und machen Sie sich fit für Ihren Alltag!

Nachfolgend unsere Webinare zur Auswahl:
Suite8 Basis 1:
Aufbau der Suite8, Einstieg Anlegen von Karteien (Privat- und Geschäftsreisende, Verknüpfen von Karteien, Karteipflege (Merge), Familienassistent, Anlage von Notizen zur optimalen Kundenverwaltung, Arbeiten mit Aufgaben und Kalenderanlässen, Berichte und Auswertungen der Karteien, Karteikorrespondenz
Dauer: ca. 1,5-2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine:
- 30.1.2019 / ab 9:00 Uhr
- 27.3.2019 / ab 9:00 Uhr
- 26.6.2019 / ab 9:00 Uhr
- 25.9.2019 / ab 9:00 Uhr
- 11.12.2019 / ab 9:00 Uhr
Suite8 Basis 2
Reservierungen erstellen (Privat- und Geschäftsreisende), Reservierungskopien, Package-Handling, Arbeiten mit Traces, Anlage von Rechnungsinstruktionen, Finanzkontenhandling, Ablauf Check-In, und Check-Out im Detail, Deposit-Handling, Nutzung Rechnungsarchiv, Kassenabmeldung und Durchführen des Tagesabschlusses, Karteipflege mit der Dubletten Konsole, Nutzung Masteraccounts zur Erstellung von Statistiken, Berichte und Reservierungskorrespondenz
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine:
- 30.1.2019 / ab 12:00 Uhr
- 27.3.2019 / ab 12:00 Uhr
- 26.6.2019 / ab 12:00 Uhr
- 25.9.2019 / ab 12:00 Uhr
- 11.12.2019 / ab 12:00 Uhr
Suite8 Basis 3
Anlage von Gruppenreservierungen, Handling von Gruppen (Namenslisten, Zimmerzuteilung, Gruppen-Check-In), Anlage und Handling von Block- und Partyreservierungen, Korrespondenz für Gruppen, Blöcke und Partys, Erstellen von Gruppen- und Tagungsrechnungen, Verknüpfung bestehender Reservierungen mit Gruppen/Blöcken/Partys, Berichte und Auswertungen
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
99,00€ pro Teilnehmer
Termine:
- 30.1.2019 / ab 15:00 Uhr
- 27.3.2019 / ab 15:00 Uhr
- 26.6.2019 / ab 15:00 Uhr
- 25.9.2019 / ab 15:00 Uhr
- 11.12.2019 / ab 15:00 Uhr
Suite8 Stammdaten
Anlage der wichtigsten Marketingcodes und Einstellungen für CRM, Anlage von Benutzern und Benutzerrechte, Zimmerverwaltung (Anlegen von Kategorien, Merkmalen, Nummer, etc.), Anlage der Basis-Emaileinstellungen und Texte zum Versand aus der Suite 8, Warengruppen Setup
Dauer: ca. 1,5-2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine:
- 31.1.2019 / ab 9:00 Uhr
- 28.3.2019 / ab 9:00 Uhr
- 27.6.2019 / ab 9:00 Uhr
- 26.9.2019 / ab 9:00 Uhr
- 12.12.2019 / ab 9:00 Uhr
Suite8 Preismanagement
Anlage von Preisen und Packages, Anlage von Saisonzeiten, Erstellen von Tagesarten abhängig von der Belegung als eine Art Yield Management, Basisraten mit Auf- bzw. Abschlägen zur Standardrate, Promotion (z. B. 5=4 und Gratisnächte), Anlegen von Arrangements, Preisverfügbarkeitssteuerung (Mindestaufenthalte und Sperrdaten etc.), Anlage von Master- und Prozentpackages
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.Kosten: 99,00€ pro TeilnehmerTermine:
- 31.1.2019 / ab 12:00 Uhr
- 28.3.2019 / ab 12:00 Uhr
- 27.6.2019 / ab 12:00 Uhr
- 26.9.2019 / ab 12:00 Uhr
- 12.12.2019 / ab 12:00 Uhr
Suite8 Formulare & Berichte
Handling Berichtswesen, Anpassung und Neuerstellung von Editor-Korrespondenz für Karteien und Reservierungen, Auswertungen und Statistiken, Anlage von Tagesabschlussberichten
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
99,00€ pro Teilnehmer
Suite8 Mailing
Anlage von eigenen Mailingabfragen, Zusammenstellen der abzufragenden Informationen, Anlage von Serienbrief-Vorlagen, Erstellung und Verwendung von Mailingcodes, Exportieren der Mailing-Ergebnisse, Durchführen eines Mailings
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine:
- 1.2.2019 / ab 12:00 Uhr
- 29.3.2019 / ab 12:00 Uhr
- 28.6.2019 / ab 12:00 Uhr
- 27.9.2019 / ab 12:00 Uhr
- 13.12.2019 / ab 12:00 Uhr
Suite8 Housekeeping & Wartung
Planung und Einteilung der Zimmermädchen sowie dafür benötigte Berichte und Arbeitslisten, Inventar-Handling, (z. B. Zustellbett oder Aufbettung), Fundsachen-Handling, Erstellung von Wartungsaufgaben, Berichte und Arbeitslisten
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine:
- 1.2.2019 / ab 15:00 Uhr
- 29.3.2019 / ab 15:00 Uhr
- 28.6.2019 / ab 15:00 Uhr
- 27.9.2019 / ab 15:00 Uhr
- 13.12.2019 / ab 15:00 Uhr
Suite8 Debitorenverwaltung
Handling der Debitorenverwaltung, Erstellen der verschiedenen Mahnstufen, Anpassen von Mahnungen und Kontoauszügen, Verwalten der Kreditkartenkonten (Abrechnungen), Berichtswesen und Auswertungen
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine:
- 1.2.2019 / ab 9:00 Uhr
- 29.3.2019 / ab 9:00 Uhr
- 28.6.2019 / ab 9:00 Uhr
- 27.9.2019 / ab 9:00 Uhr
- 13.12.2019 / ab 9:00 Uhr
Suite8 Veranstaltungsverwaltung (CCM) Stammdaten
Anlage von Tagungsräumen und Ausstattungsmerkmalen sowie benutzerspezifischen Raumsortierungen, Anlage von Anlässen und Artikeln, Anlage von Tagungspauschalen, Erstellung von Vorlagen für die einfache Buchung zeitlicher Abläufe, Anlage von Technik- und Dekorationsartikeln
Dauer: ca. 4 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer pro Webinar
Termine: noch offen, Termine folgen zeitnah
Suite8 Veranstaltungsverwaltung (CCM) Basis Anwender
Erstellen von Veranstaltungen mit und ohne Zimmerbuchungen, Verbinden von Reservierungen in der Veranstaltung, Erstellen von Tagesabläufen und deren Details, Erstellen von Menükarten, Abrechnung und Buchung von Teilnehmern sowie Pauschalen, Erstellen von Aufgaben und Aktivitäten, Korrespondenz und Functionsheets, Auswertung von Statistiken
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine: noch offen, Termine folgen zeitnah
Suite8 Gutscheinverwaltung
Allgemeines Handling, Anlage von Wert- und Arrangement-Gutscheinen, Buchung und Verkauf von Gutscheinen, Anlage von Gutscheinvorlagen, Zusammenspiel mit dem MFPOS-Gutscheinmodul, Auswertungen und Berichte
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine: noch offen, Termine folgen zeitnah
Suite8 Tischreservierung
Anlage von Outlets und Tischen sowie Restaurantplänen, Handling der Tischreservierung und Erstellung von Reservierungs-Serien, neue Tischreservierungen über den Restaurantplan, Erstellen von Korrespondenz zur Bestätigung der Reservierungen, Zusammenspiel mit dem MFPOS-Tischreservierungsmodul, Auswertungen und Berichte
Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.
Kosten: 99,00€ pro Teilnehmer
Termine: noch offen, Termine folgen zeitnah